E-Commerce Unternehmensberatung und Online-Marketing

VersandhandelslogistikWir verfügen über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce und Onlinemarketing. Die Erfahrungen beziehen sich auf alle Bereiche eines E-Commerce Unternehmens und Onlinemarketings, auch was die Verkaufsstruktur angeht, wie ursprünglich reiner Ebayhändler bzw., Marktplatzhändler, reiner Onlinshop Verkauf oder Multichannelvertrieb.

Unser Beratungsansatz als E-Commerce Unternehmensberatung ist sowohl  beratender wie auch ausführender Natur und bezieht die gesamte Prozesskette eines E-Commerce Unternehmens mit ein, mit Schwerpunkten in der Strategieentwicklung, Prozessoptimierung, Innovationsentwicklung und dem Onlinemarketing.

Die Entwicklung im Onlinehandel zeichnet immer mehr ab, wer die Gewinner und wer die Verlierer in Zukunft sein werden, ebenso wo noch Potenzial für einen Einstieg oder eine Neuausrichtung liegt. Die Verteilung von immer mehr Umsatz auf wenige Marktplätze sowie die zunehmend steigende Abhängigkeit von diesen Marktplätzen, erzeugt eine immer schnellere Marktdynamik. Während die »Großen« versuchen sich gegenseitig auszuspielen oder sich Miteinader zu verbünden, gilt es für den Onlinehändler strategisch seinen eigenen Platz zu finden.  Auch gilt es für Hersteller, sei es mit oder ohne B2C zügig die Onlineentwicklungen zu nutzen.

Wir unterstützen Sie im E-Commerce je nach Erfordernis, Ihre Prozesse zu optimieren (Kosten, Marken, Sortiment), sich strategisch zu positionieren (größere Unabhängigkeit, Zukunftsfähigkeit) und dem kompletten Onlinemarketing beratend oder komplett ausführend. Hersteller wie auch B2B Unternehmen finden bei uns eine Anlaufstelle für den Einstieg oder Ausbau Ihrer Onlineaktivitäten für das E-Commerce im B2B oder B2C.

Zielgruppen

  • hauptberufliche Shopbetreiber
  • E-Commerce Unternehmen
  • Marktplatzhändler
  • produzierende Unternehmen
  • B2B Unternehmen
  • Start-ups

Überblick

  • E-Commerce Unternehmensberatung
  • Entwicklung von E-Commerce Strategien
  • Prozess- und Sortimentsoptimierung
  • Wettbewerbsanalysen
  • Innovationsconsulting
  • Onlinemarketing für B2C und B2B Anbieter

Lokales online-Marketing

Immer mehr Menschen suchen online nach ihrem Steuerberater, Anwalt, Arzt, Therapeut oder nach regionalen Firmen und Ladengeschäften. Als Medium wird dabei nicht nur der Computer benutzt, sondern auch immer häufiger das Handy oder Tablet. Versäumen Sie es nicht, sich dieses Medium zunutze zu machen und sich richtig Zielgruppen und wettbewerbsdifferenziert zu positionieren um Kunden, Mandanten und Patienten zu gewinnen. Durch (neu) Gestaltung der eigenen Webpräsenz, sowohl durch professionelles regionales Seo und Marketing, wie auch durch die richtige strategische und psychologische Kommunikation auf Ihrer Webseite, profitiert auch die Ausrichtung ihrer Firma/Praxis insgesamt.

Coretransfer hat langjährige und bewährte Erfahrung in diesem Bereich und unterstützt Sie dabei gerne.

Überregionale Unternehmenshomepage

Für Unternehmen, die national und international Ihre Dienstleistungen oder Produkte an Endkunden und Unternehmen vermarkten wollen, ist ein professioneller Zielgruppen passender Internetauftritt unumgänglich. Dabei wird immer wieder festgestellt, das selbst größere Unternehmen hier noch immer größere Mängel haben. Sei es in der Suchmaschinenoptimierung, in der Zielgruppen Ausrichtung, der Benutzerfreundlichkeit, der Mobilfähigkeit oder dem Reputationsmanagement.

Das dies nicht nur bei bestehenden Kunden keinen guten Eindruck macht, sondern das dabei auch eine Menge Potenzial und Chancen liegengelassen wird, sollte jede Unternehmensleitung zum Nachdenken anregen. Coretransfer bietet hier sowohl im Inhaltlichen, strategischen wie auch im Onlinemarketingstechnischen Bereich, praktisch und beratend  Unterstützung an.

Das Onlinemedium ist ein zentraler Kommunikations- und Vertriebskanal geworden – nutzen Sie dieses Potenzial richtig und zielgerichtet.